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Ist die Plattform auch in Deutschland verfügbar?Ja, es können auch Artikel aus Deutschland eingereicht und gekauft werden. Bitte berücksichtige aber die möglicherweise höheren Versandkosten.
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An wen kann ich mich mit einer Frage richten?Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@byeagain.at oder ruf uns unter +43 664 1655 300 an. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um deine Anfrage, die Antwort per E-Mail bekommst du innerhalb von 2 Tagen.
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Gibt es Geschenkgutscheine?Nein, leider bieten wir noch keine Geschenkgutscheine an - wir arbeiten jedoch schon daran.
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Ist die Plattform als App verfügbar?Nein, es gibt derzeit noch keine mobile App. Du kannst unsere Website jedoch im Browser deines Mobilgeräts als Web App aufrufen.
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Welche Leistungen übernimmt ByeAgain für mich?Wir übernehmen das gesamten Refurbishing und den Verkaufsprozess für dich: Reinigung Bewertung Erstellung des Inserates Lagerung Marketing Versand an Käufer Zahlungsabwicklung
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Wie kann ich ein Produkt einreichen und was muss ich dabei beachten?Melde dich einfach auf unserer Website an und verwende das Einreichungsformular unter dem Reiter "+ Verkaufen". Um dir einen Preisvorschlag machen zu können, benötigen wir folgende Informationen: Name des Produkts Produktbeschreibung Hinweise der Mängel Produktbilder Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, bis zu 5 Bilder hochzuladen. Je übersichtlicher die Bilder gemacht werden und je genauer die Beschreibung ist, desto besser können wir einen passenden Preisvorschlag abgeben. Sollte das Produkt Mängel haben, kann es trotzdem verkauft werden - bitte beschreibe diese Mängel aber so gut es geht im Vorhinein. Auch der Produktgröße sind keine Grenzen gesetzt, du kannst Produkte aller Art einreichen.
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Wie lange warte ich auf eine Antwort auf mein eingereichtes Produkt?Im Normalfall bekommst du deine Antwort in 1-3 Werktagen, wir bemühen uns dir so schnell wie möglich zu antworten.
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Bleibe ich als Verkäufer anonym?Ja, du bleibst zu 100% anonym. Wir, als Plattform ByeAgain, stehen als neutrale Partei zwischen Käufer bzw. Verkäufer und übernehmen den gesamten Verkaufsprozess.
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Wie setzt sich der Verkaufspreis zusammen bzw. wie viel Geld bleibt mir vom Verkauf?Grundsätzlich bewerten wir die eingereichten Produkte auf Basis der hochgeladenen Bilder und deiner Beschreibung. Darüber hinaus wird jeder Produktpreis mit einem ähnlichen neuwertigen Produkten verglichen. Der Verkaufspreis selbst setzt sich aus folgenden Teilen zusammen: Versandkosten vom Verkäufer zu ByeAgain Anteil ByeAgain Mehrwertsteuer (Differenzbesteuerung) Erlös Verkäufer Um unsere Aufwände zu decken, behalten wir uns einen Anteil von 25% des letztlichen Verkaufspreises - das Minimum liegt bei 10€. Zusätzlich wird dieser Betrag anhand einer Differenzbesteuerung mit 20% MwSt. besteuert. Darüber hinaus werden die anfänglichen Versandkosten vom Verkäufer zu ByeAgain durch den Verkaufspreis gedeckt. Kurz zusammengefasst, du erhältst 70% des Verkaufspreises (zzgl. der Versandkosten), ohne dich dafür um den Verkaufsprozess kümmern zu müssen.
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Woher weiß ich ob ein Produkt angenommen wurde?Nach der Bearbeitungsdauer der Einreichung (ein paar Tage) erhälts du eine Mail von uns. Falls wir das Produkt gerne auf unsere Plattform anbieten würden, findest du den Preisvorschlag und das Versand-Label in dieser E-Mail. Für den Fall das du diesem Vorschlag zustimmst, kannst du das/die Produkt/e einfach an die im Anhang der Mail enthaltene Versandadresse schicken. Danach übernehmen wir den restlichen Verkaufsprozess für dich.
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Was muss ich über den Versand meiner Produkte wissen?Um dir den Verkauf so einfach wie möglich zu gestalten, übernehmen wir die Versandkosten anfänglich. Erst nach dem Verkauf des Produkts werden diese Versandkosten von deinem Erlös abgezogen. Mit der Österreichischen Post haben wir einen starken Versandpartner auf unserer Seite. Die Versand-Etikette für den Versand an ByeAgain findest du in der E-Mail mit unserem Preisvorschlag. Klebe das Etikette gut sichtbar auf den Versandkarton und gib das Paket an einer der vielen Postannahme-Stellen ab. Falls du gerade keinen passenden Karton für den Versand zuhause hast, kannst du diese Kartons auch ganz einfach in unserem Online-Shop erwerben. Einen Abholdienst, der die Produkte bei dir zuhause abholt, gibt es leider noch nicht - aber keine Sorge, wir arbeiten schon daran.
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Was passiert wenn mein Produkt verkauft wurde?Wenn eines deiner Produkte erfolgreich verkauft wurde, informieren wir dich darüber per E-Mail. Sofern deine Zahlungsdaten bereits bekannt sind, überweisen wir dir deinen Erlös auf das angegeben Konto. Falls das noch nicht der Fall ist, wirst du von uns gebeten, deine Zahlungsdaten in deinem Benutzerkonto zu hinterlegen - keine Sorgen, wir gehen mit diesen Daten höchst vertraulich um.
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Was passiert wenn mein Produkt nicht verkauft wird?Wenn dein Produkt nach einigen Wochen leider noch nicht verkauft wurde, senden wir dir eine Mail mit einem geminderten Preisvorschlag. Falls der Vorschlag für dich in Ordnung ist, senken wir den Preis und geben weiterhin unser Bestes um dein Produkt zu verkaufen. Falls du damit nicht einverstanden bist, können wir das Produkt mit deiner Zustimmung auch an eine karitative Einrichtung spenden - damit würdest du mit Sicherheit einem weiteren Kind eine Freude bereiten. Natürlich kannst du dein Produkt auch jederzeit aus dem Online-Shop zurückziehen. Gib uns einfach Bescheid und wir schicken es wieder zu dir zurück - die Kosten für den anfänglichen Hin- und Rückversand müsstest du hierbei selbst übernehmen.
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Welche Arten von Produkte nehmt ihr an?Grundsätzlich alle Sachen rund ums Kind. Pass hier aber auf die Preisklasse auf, bei sehr niedrigpreisigen Produkten rentiert sich der Verkauf vermutlich nicht.
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Welche Vorteile habe ich durch den Kauf bei ByeAgain?ByeAgain steht im Vergleich zu anderen Verkaufsplattformen als neutrales Bindeglied zwischen Käufer / Verkäufer und übernimmt den gesamten Verkaufsprozess - dadurch können wir dir folgende Vorteile bieten: wiederaufbereitete Produkte (refurbishment) preiswerte Artikel neutral bewertete Produktzustände seriöse Zahlungsabwicklungen
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Wie sieht der Zustand der Produkte aus?Jedes Produkt wird von uns gereinigt und neutral bewertet. Für uns ist es sehr wichtig, als transparent Plattform zu agieren - aus diesem Grund wird der Zustand jedes Produkts auch genau in unserem Online-Shop beschrieben. Falls das Produkt Mängel aufweisen sollte (was natürlich kein Grund dafür sein muss das Produkt wegzuwerfen), werden diese einfach im Online-Shop beschrieben und auf den Fotos dargestellt.
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Welche Zahlungsmittel stehen zur Verfügung?Wir bitten dir folgende Zahlungsmittel für den Kauf der Produkte an: Kredit- / Debitkarten (Visa, Mastercard, etc.) ApplePay Klarna Sofort PayPal
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Welche Produkte werden angeboten?Grundsätzlich werden alle Produkte rund um das Thema "Baby, Kleinkind, Kind" angeboten. Gerade hier werden Dinge oftmals nur sehr kurz gebraucht, bevor diese danach in einer Ecke verstauben.
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Wie hoch sind die Versandkosten?Die Versandkosten sind grundsätzlich abhängig vom Land, an welches das Produkt gesendet wird. Zudem gibt es einen Aufschlag für Produkte mit "Sperrgut"-Charakter. Österreich: Standard: 4,90€ Sperrgut: 14,90€ Deutschland: Standard: 9,90€ Sperrgut: 24,90€ International Standard: 19,90€ Sperrgut: 29,90€ Kostenloser Versand ab einer Bestellmenge von 160€.
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Was tun falls das Produkt nicht meinen Erwartungen entspricht?Du hast die Möglichkeit, jedes Produkt innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken - wir erstatten dir den Kaufpreis inkl. der anfänglich bezahlten Versandkosten, du musst dabei lediglich für den Rückversand aufkommen. Reiche eine Rücksendungs-Anfrage auf unserer Website ein oder sende uns eine E-Mail an info@byeagain.at. Wir übermitteln dir innerhalb von 2-3 Werkstagen das Retourenlabel für die Post.
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